Nachrichten Quelle tagesschau.de

tagesschau.de
  1. Trumps Umgang mit Fakten, seine Äußerungen über Schwarze - viele US-Bürger ärgern sich zwar über den US-Präsidenten, werden ihn aber wieder wählen. Warum sie ihm so vieles verzeihen, berichtet Marion Schmickler.
  2. US-Präsident Trump hat per Dekret weitere Corona-Hilfen erlassen, nachdem Verhandlungen mit den Demokraten im Kongress gescheitert waren. Der Schritt dürfte ein juristisches Nachspiel haben, da die Verteilung von Geldern den Abgeordneten zusteht.
  3. Der FC Bayern München hat im Achtelfinale der Champions League den FC Chelsea ausgeschaltet. Dabei zeigte Robert Lewandowski einmal mehr, was er kann. Auf ihn wird es auch in der nächsten Runde gegen Barcelona ankommen.
  4. Seit Tagen wächst die Wut über die libanesische Regierung. Jetzt die Eskalation: In Beirut sind nach Protesten mehrere Regierungsgebäude besetzt. Ein Polizist ist tot, etwa 200 Demonstranten sind verletzt. Neuwahlen wurden angekündigt.
  5. Eine so verheerende Brandkatastrophe gab es in Tschechien seit Jahrzehnten nicht mehr: Bei einem Brand in einem Plattenbau sind im Osten des Landes mindestens elf Menschen ums Leben gekommen.
   
© Gemeinde Bargstall