Nachrichten Quelle tagesschau.de

tagesschau.de
  1. Nach zwei harten Jahren wagt die Messewirtschaft ihren Neuanfang. Die Hannover Messe bildet den Auftakt des Messe-Sommers. Auch Touristikbranche und die Gastronomie hoffen auf einen neuen Schub. Von Notker Blechner.
  2. Der Nordosten Brasiliens leidet seit Tagen unter Starkregen. Laut örtlichen Behörden sind mehr als 30 Menschen durch Erdrutsche und Hochwasser gestorben. Experten warnten, dass sich die Lage noch verschlimmern könnte.
  3. In Nepal wird nach einer kleinen Passagiermaschine gesucht, zu der kurz nach dem Start der Kontakt abgerissen war. Das Flugzeug war in der bei Touristen beliebten Stadt Pokhara gestartet. An Bord sollen auch zwei Deutsche gewesen sein.
  4. Das Champions-League-Finale konnte gestern Abend erst mit rund halbstündiger Verzögerung beginnen - beim Einlass hatte es lange Schlangen und Chaos gegeben. Die Polizei setzte Tränengas ein.
  5. In Shanghais Firmen läuft die Produktion wieder - doch wer dort arbeitet, darf das Werksgelände nach Feierabend nicht verlassen. Tausende Mitarbeiter übernachten nun am Arbeitsplatz - seit Wochen und bis auf weiteres. Von T. Anthony.
   
© Gemeinde Bargstall