Nachrichten Quelle tagesschau.de

tagesschau.de
  1. Die Regierung von Bangladesch hat für Sonntag die Wiedereröffnung der Textilfabriken angekündigt - trotz rapide steigender Corona-Infektionszahlen. Hunderttausende Menschen sind deshalb auf dem Weg in die Metropolen.
  2. Im Norden enden die Ferien, im Süden beginnen sie - das führt vielerorts zu dichtem Verkehr und teils massiven Staus. Baustellen und Grenzkontrollen verschärfen die Verkehrslage.
  3. Wenn das eigene Heim bei einem Unwetter beschädigt oder zerstört wird, kostet der Wiederaufbau Geld, Nerven - und Zeit. Wer dann nicht zur Arbeit gehen kann, sollte das genau mit dem Chef besprechen und einige Regeln beachten. Von Jens Eberl.
  4. Nach Kritik an einem von Laschet veröffentlichten Buch hat der Plagiatsprüfer Weber den Unions-Kanzlerkandidaten entlastet: Er habe keine Plagiatsfragmente entdeckt. Laschet hatte zuvor eine fehlerhafte Quellenangabe eingeräumt.
  5. Mehr als zwei Wochen nach der verheerenden Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz gibt es schwere Vorwürfe gegen den Landkreis Ahrweiler. Es sei präzise gewarnt worden, ohne dass Verantwortliche rechtzeitig reagiert hätten, hieß es in einem Medienbericht.
   
© Gemeinde Bargstall