Nachrichten Quelle tagesschau.de

tagesschau.de
  1. Der Abzug der USA und ihrer Verbündeten aus Afghanistan eröffnet Russland neue Möglichkeiten. Doch die Vielzahl der Akteure und Interessen in der Region macht die Lage auch für Russland kompliziert. Von Silvia Stöber.
  2. Umwelt, Demokratie, Diversität: Beim Ökumenischen Kirchentag geht es mit viel Prominenz um die großen Fragen. Doch was ist mit der eigenen Zukunft? Und dann ist da noch das Thema Missbrauch. Von Sebastian Kisters.
  3. Lotto im Lockdown - im Corona-Jahr haben so viele Menschen getippt wie nie zuvor. Die 16 staatlichen Lottogesellschaften setzten knapp acht Milliarden Euro um. 145 Millionengewinne wurde ausgezahlt. Und wohin fließt der Rest? Von Anke Heinhaus.
  4. Die US-Gesundheitsbehörde hat den BioNTech-Impfstoff für Kinder ab zwölf Jahren empfohlen. Die deutschen Sicherheitsbehörden sind wegen gefälschter Impfpässe besorgt. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  5. Über vier Prozent Inflation in den USA - mit solch einem Anstieg hatte kaum ein Ökonom gerechnet. An der Wall Street saß der Schock tief: die Kurse sackten ab. Nur Europas Börsen stemmten sich gegen den Abwärtstrend.
   
© Gemeinde Bargstall