Nachrichten Quelle tagesschau.de

tagesschau.de
  1. In Berlin wird heute erneut gegen die Corona-Politik der Bundesregierung demonstriert. Eine Kundgebung am Alexanderplatz wurde beendet. Zahlreiche Teilnehmer hatten Auflagen zum Infektionsschutz ignoriert.
  2. Lewis Hamilton ist der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten: Beim Großen Preis von Portugal in Portimão sicherte sich der Brite seinen 92. Sieg - und rückt damit in der ewigen Bestenliste vor Michael Schumacher.
  3. Schwarze Flecken auf der Fassade, eine geborstene Fensterscheibe: Nachts haben Unbekannte Brandsätze auf ein Gebäude des Robert Koch-Instituts in Berlin-Tempelhof geworfen. Der Staatsschutz ermittelt.
  4. Der Deutsche Umweltpreis ist in diesem Jahr unter anderem an den Direktor des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung, Edenhofer, verliehen worden. Bundespräsident Steinmeier würdigte ihn als "Querdenker im besten Sinne".
  5. Verfolgen Sie die Partien im Liveticker.
   
© Gemeinde Bargstall