Nachrichten Quelle tagesschau.de

tagesschau.de
  1. Laut neuen Zahlen des Prognosemodells zur Intensivbettenauslastung, die dem ARD-Magazin Panorama vorliegen, könnten die kommenden Lockerungen und Öffnungen zu einem deutlichen Anstieg der Patientenzahlen führen.
  2. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Laschet hat nach den Bund-Länder-Beratungen von einem "Perspektivwechsel" gesprochen. Der Städte- und Gemeindebund kritisiert die Teststrategie als zu unkonkret. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  3. Nach stundenlangen Beratungen haben sich der Bund und die Länder auf einen komplizierten Kompromiss verständigt. Der Lockdown wird bis zum 28. März verlängert - doch schon vorher gibt es einige Öffnungsmöglichkeiten. Von Kristin Becker.
  4. Die neue Lockerungsstrategie der Bund-Länder-Konferenz heißt Zuckerbrot und Peitsche. Doch so wirklich steigt niemand mehr durch, wann was wie erlaubt ist, meint Isabel Reifenrath. Und was noch schlimmer ist: Wir gehen unvorbereitet in die dritte Welle.
  5. Buchhandlungen, Blumengeschäfte und Gartenmärkte dürfen schon am Montag öffnen. Doch dann wird es kompliziert: Was ab wann wieder möglich ist und wann erneut Schließungen drohen - die Corona-Beschlüsse im Überblick.
   
© Gemeinde Bargstall