Nachrichten Quelle tagesschau.de

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html
  1. Die Krise in der Chemiebranche wirkt sich auch auf Evonik aus. Der Spezialchemiekonzern plant den Abbau von rund 2.000 Arbeitsplätzen, die meisten davon in Deutschland.
  2. Bayern Ministerpräsident Söder verteidigt bei Caren Miosga seine Kritik an den Grünen. Auch eine künftige Koalition schließt er derzeit aus. Mit einer Kanzlerkandidatur rechnet der CSU-Chef nicht. Von L. Weyell.
  3. Der DAX ist - zur Abwechslung einmal - nicht mit einem neuen Allzeithoch gestartet. Nach der Rekordjagd der vergangenen Tage atmen Anleger zu Beginn der neuen Börsenwoche zunächst durch.
  4. Der deutsche Botschafter ist zu Gesprächen im Moskauer Außenministerium eingetroffen. SPD-Chef Klingbeil hat das Nein des Kanzlers zu "Taurus"-Lieferungen an die Ukraine verteidigt. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  5. Der nächste ver.di-Warnstreik bei der Lufthansa steht bevor: Die Gewerkschaft hat das Bodenpersonal für Donnerstag und Freitag zu einem Ausstand aufgerufen. Fluggäste müssen sich auf Einschränkungen und Ausfälle einstellen.
   
© Gemeinde Bargstall